seid 2007 gibt es die 3D Chat Welt Secret City. Viele tausend User haben sich die kostenlose Software schon installiert und besuchen regelmäßig diese 3D Chat Welt.
Secret City ist das soziale Netzwerk der Zukunft. Die virtuelle Erlebniswelt verknüpft die Funktionen von Dating- und Chatplattformen mit dem Angebot von Social Networks. Den Rahmen hierfür bildet eine verblüffend realitätsnahe 3D-Stadt. In ihr stehen dem Nutzer alle Möglichkeiten des realen Lebens offen. Dabei ist der Fokus auf Unterhaltung und Socializing gerichtet.
Menschen gehen aus. Sie feiern, hören Musik. Sie treffen sich mit anderen, kommunizieren mit ihnen, lernen sie kennen. Was tagtäglich in der realen Welt passiert, geschieht ebenso selbstverständlich in Secret City.
Durch die virtuelle Stadt bewegt sich der Nutzer mit seinem Avatar als Alter Ego. Diese Figur ist frei gestaltbar in Geschlecht, Statur, Aussehen sowie in ihrer modischen Erscheinung. Mit ihr nimmt der User am sozialen Leben in Secret City teil. Hier stehen das Kennenlernen und das Miteinander im Mittelpunkt. Die Interaktion der User erfolgt vor allem über eine Chatfunktion: Neben der allgemeinen Kommunikation erlaubt diese auch private Konversationen. Ergänzend hierzu ist in ausgewählten Räumen eine Voice-over-Funktion eingerichtet. Von diesen unmittelbaren Kontakten abgesehen, können Nachrichten zudem über die Profilseiten der Nutzer versendet werden.
Um den Aufenthalt in Secret City auch langfristig attraktiv und spannend zu gestalten, bietet die virtuelle Stadt unzählige Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten. Diese sind ebenso bunt wie die der realen Welt: Etliche Discotheken und Clubs mit ihren unterschiedlichen Musikstilen gehören dazu. Es gibt Strände, Parks und eine Unterwasserlandschaft. Sogar Galerien und Kinos sind eingerichtet. Neben dem eigenen Secret City Radio strahlen mehrere Internetradios ihr Programm aus. Ein wichtiges Instrument der Userbindung sind zudem die zu mietenden und selbst gestaltbaren Appartements.
Wie diese vielfältigen Einrichtungen, so sorgt auch das umfassende Aktionsprogramm für eine lange Verweildauer: Rund um die Uhr finden Partys mit Live-Streaming realer DJs statt. Mottopartys ergänzen das Angebot. Mehrmals wöchentlich locken Quizveranstaltungen und Gewinnspiele mit attraktiven Preisen. Über zahlreiche Mitmachaktionen, wie zum Beispiel eine monatliche Hitparade und diverse Awards, werden die Nutzer aktiv eingebunden.
Die Basisversion von Secret City ist kostenfrei. Das gilt sowohl für den Download als auch für den Aufenthalt in der virtuellen Stadt mit den grundlegenden Funktionen der Kommunikation sowie ausgewählte Unterhaltungselemente. Auf diese Weise wird ein großes Userpotenzial erschlossen.
Die langfristige Bindung an Secret City geschieht über den gebührenpflichtigen VIP-Status. Dieser bietet den Teilnehmern eine Vielzahl spezifischer Features. Hierzu gehören beispielsweise mit dem privaten Chat und der Voice-over-Option zusätzliche Interaktionsinstrumente. Darüber hinaus bietet dieser Status erweiterte Gestaltungsvarianten für den Avatar und die Möglichkeit, eigene Räume anzumieten. Auch haben VIPs Zugang zu exklusiven Clubs, Zutritt zu gesonderten Veranstaltungen sowie Zugriff auf spezielle Unterhaltungsangebote, wie zum Beispiel das Kino.
Gleichermaßen trägt die Vielzahl ergänzender Features dazu bei, dass der Verbleib in Secret City stets attraktiv ist. So belohnt das programminterne Zahlungssystem der „Rays“ die Teilnahme am sozialen Leben in der virtuellen Stadt. Das Guide-Team garantiert selbst Neulingen eine einfache Orientierung und steht jederzeit für technische Fragen zur Verfügung. Die Mitglieder des Veranstaltungsteams halten den Kontakt zu den Usern, nehmen Anregungen auf und binden sie in die Abläufe ein. Eigene Ordnungshüter sorgen für eine allseits entspannte Atmosphäre. Die monatliche per E-Mail versandte Zeitung informiert die Teilnehmer über alles Wissenswerte rund um die Stadt.
Dieses Regelwerk ist Beta und wächst auch noch weiter.
Derzeit können alle VIP-Bewohner hier aktiv mitarbeiten und haben hier entsprechende Rechte.
Wir hoffen auf Fairness und wünschen viel Spaß beim Schreiben und Lesen. Es wäre doch schade, wenn wir die Schreibrechte auf einen bestimmten Userkreis einschränken müssten….